Heerdegen Homepage & Online Marketing - Logo
Heerdegen Homepage & OnlineMarketing
Coaching & Lernen
Ulrike Heerdegen
Tel: 08383.9229566
Mobil:
Thalendorf 13c, 88167 Gestratz
Termine nach Absprache
Sichtbar und Auffindbar - regional und in der Welt
Die Homepage ist die digitale Visitenkarte, und jeder “googelt” heute erstmal ein Unternehmen. Sei es wegen Anfahrt oder Öffnungszeiten oder wegen dem ersten Eindruck, oder weil Informationen zu einem Produkt oder Dienstleistung sucht. Über die Homepage findet heute die erste Kontaktaufnahme statt. Es kommt auf Deine Internnetpräsentation an, ob Du die ersten zarten Banden für neue Geschäftsbeziehungen knüpfen kannst.
  • Auffindbar sein – das heißt, Google & Co müßen Deine Homepage als erstes auf dem Schirm haben und anzeigen
  • Sichtbar sein – damit Dein potentieller Kunde überhaupt auf Deine Seite klickt, benötigt er einen sichtbaren und überzeugenden Appetizer: Eine Meta-Beschreibung die den Blick auf sich zieht.
  • Überzeugend sein – das ist Deine Homepage dann, wenn Dein potentieller Kunde das Gefühl hat: “Ja, hier bekomme ich genau das, was ich suche.”
  • Zielorientiert sein – durch einfache Menüführung und Handlungsmöglichkeiten.
Eine gute Homepage muß für Dich arbeiten – regional und über die Grenzen hinweg.
Micro-Homepage, Baukasten-Homepage oder ein CMS System?

Es kommt auf das Ziel an.

Eine gut gestaltete Baukasten-Homepage, mit überzeugenden Texten und sympathischen Bildmaterial schlägt eine lieblos programierte CMS-Seite um Längen – denn es kommt nur auf die passenden Inhalte für Deine Zielgruppe an. Wenn Du Dir unsicher bist, was Du benötigst, dann kannst Du Dir hier die Checkliste herungerladen. Wichtig ist immer, daß die Homepage – egal ob einfach oder kompliziert – suchmaschinenoptimiert ist. Das ist sauberes Handwerk und kein Hexenwerk und erhöht Deine Sichtbarkeit enorm. Denn findet Dich Google, dann finden Dich auch Deine Kunden.

Ich selber bin ein Freund der Baukastenlösung immer dann, wenn wenig Zeit und Lust für Marketing im Unternehmen vorhanden ist. Eine Micro-Homepage (das ist das, was Du gerade hier liest) ist dann von Vorteil, wenn sich die Kosten für eine eigene Homepage nicht rechnen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche Art von Homepage Du benötigst, dann schick ich Dir gerne die “Checkliste für mehr Klarheit” zu.


Regional ganz vorn dabei

“Im allgäu daheim …” ist mein regionaler Unternehmens-Blog. Durch die Geschichten (Blog-Posts) wird er von ganz normalen Menschen aus dem Allgäu und auch vielen Allgäu-Sympathisanten gelesen. Meine Kunden bekommen immer auch ein “Marktplätzchen” auf der Webseite. Durch diese Symbiose von suchmaschinenoptimiertem Blog, Verlinkungen und regionalen Marketingstrategien werden meine Kunden ganz vorne gelistet. Vorallem für Kleinunternehmen und Handwerker ist das allein schon fast ein Lottogewinn.

Sichtbar werden, gefunden werden: Ich unterstütze Dich dabei.

Webdesign & Seo
sichtbar und auffindbar im Internet
Im richtigen Rahmen - Homepage & OnlineMarketing