Allgäu Blog

Macher, Schaffer, Unternehmungen und Ziele im Allgäu

Marktplatz Allgäu: Nachbarschaftshilfe für unsere Unternehmen

Sicht-BAR

Daß die Welt still steht wirkt sich nicht nur auf unsere Gesundheit, unsere Psyche aus, sondern extrem auf unsere regionalen Unternehmen und Geschäfte. Covid 19 verändert unser Konsumverhalten. Wenn wir online bei den Global Playern einkaufen, dann sägen wir an dem Ast, auf dem wir sitzen. Restaurants, Geschäfte, Manufakturen, Dienstleistungs- und Tourismusbetriebe brauchen unsere Unterstützung! Dafür müßt Ihr regionalen Unternehmer aber auch dafür sorgen, daß ihr sichtbar seid und online gefunden werdet! Der Marktplatz Allgäu ist die regionale Plattform für aktive Nachbarschaftshilfe durch mehr „Sichtbarkeit im Netz“.

 

Sichtbar durch regionale Online Plattformen

Regionale Online Plattformen bieten die beste Möglichkeit im Internet sichtbar zu sein. Wer besitzt schon eine suchmaschinenoptimierte Webseite und steht bei Google ganz vorne? Wer regional stark vernetzt ist – online heißt das „verlinkt“ sein – erhöht seine Auffindbarkeit im Internet ganz masiv.

Deshalb mein Apell an Unternehmen:

Tragt Euch in jede vorhandene regionale Online Plattform ein. Beschreibt, was Ihr macht und was Ihr anbietet, zeigt Euch! Bilder dazu vermitteln den ersten Eindruck  und vorallem den Link zu Eurer Webseite bringt Aufmerksamkeit und Kunden.

Damit die Kaufkraft in der Region bleibt, freuen wir uns, wenn unsere Allgäuer Unternehmen sichtbar und erfolgreich sind. Dafür haben wir den Allgäublog mit seinem Allgäuer Marktplatz geschaffen!

Allgäuer Marktplatz  - kostenloser Eintrag

 

Der Marktplatz Allgäu auf dem Allgäublog

Im Allgäu kennt Jeder Jeden über fünf Ecken. Das Prinzip heißt „Empfehlung“. Das was früher Mund-zu-Mund-Propaganda war, wird heute mit moderner Kommunikation ergänzt. Mal schnell einen „Link“ über das Handy teilen, eine empfehlenswerte Adresse in einer eMail weitersenden – so läuft das heute.

Gut, wenn das empfehlenswerte Unternehmen auch schnell im Internet gefunden wird. So wird „weitersagen“ ganz einfach. Der Allgäublog unterstützt mit seinem Marktplatz dieses „schnell mal gefunden werden“. Natürlich registriert dies auch die alte Tante Google, und bewertet empfohlene Unternehmen hoch. So erscheint Dein Unternehmen weit vorn in der Internetsuche.

Der Marktplatz Allgäu ist Deine regionale Online-Plattform für mehr Sichtbarkeit!

\

Regional

Stark fokussiert auf die Region, wird Dein Unternehmen über Google zwar weltweit sichtbar, aber dort zugeordnet, wo es wichtig ist: bei uns im Allgäu daheim!
Hier, wo potentielle Kunden nach Dir suchen!

Dauerhaft

Im Gegensatz zu einem Zeitungsartikel sind unsere Einträge und Berichte dauerhaft auffindbar.  Die Verlinkung zu Deiner Webseite ist ein Sichtbarkeits-Booster und wird von Google positiv bewertet!

\

Vernetzt

Vernetzt sein heißt im Internet „verlinkt“ sein. Das gilt von Webseite zu Webseite, wie auch für die sozialen Netzwerke Profitiere vom starken Netzwerk des Allgäublogs „Im Allgäu daheim …“

 

Dein kostenloser Eintrag auf dem Marktplatz Allgäu

Aus Solidarität, bieten wir ab sofort allen Unternehmen aus dem Allgäu an, sich kostenfrei registrieren.Wenn Du ein Unternehmen – gleich welcher Art – besitzt, kannst Du Dich hier unter unserem Lieblingstarif „Bergsteiger“ eintragen. Bitte bereite dazu ein paar Bilder und Texte oder zumindest Dein Logo vor. Eingeben, hochladen, drinnen sein.

Solltest Du Unterstützung brauchen dann schreib uns unter: uh@im-allgaeu-daheim.de

Warum wir das tun?

Wir nennen es Nachbarschaftshilfe!
Denn wir wollen, daß wir alle
gesund und unbeschadet
durch die Krise kommen.

 

                                                                           Herzlichst, Deine Ulli

Link zum Marktplatz Allgäu

Link zum Eintragsformular

Und wenn Du mehr über die Hintergründe von „Im Allgäu daheim …“
erfahren möchtest, geht es hier entlang >>>

Unentgeltliche Empfehlung
aus Überzeugung