Der Allgäu-Blog

Für alle, die das Allgäu lieben!
 
Du hast Lust zu bloggen?

Early Bird Spaziergang in Kempten

    Der frühe Morgen hat für mich immer etwas Zauberhaftes. Die Zeit, wenn noch fast niemand unterwegs ist, bevor der normale tägliche Wahnsinn startet, ist auch in der Stadt großartig. Früh am Morgen ganz geruhsam einen Early Bird Spaziergang starten, das...

mehr lesen

Schneeschuhwandern im Allgäu

Glitzernder Schnee, blauer Himmel und querfeldein oder hoch hinaus – mit Schneeschuhen ist man ganz schnell mitten in der Natur – und das mit minimalem Aufwand. Schneeschuhwandern ist sozusagen das einfache Tourengehen – und bietet sich im Allgäu geradezu an....

mehr lesen

Im Mittelpunkt

… des Allgäu-Blogs stehen Geschichten über werkelnde und schaffende Allgäuer: Etwas eigensinnig, kreativ, interessant und ein kleines bisschen stur – so wie wir halt sind.

Themen

Macher & Könner – die Grenze ist fließend. Wir berichten über beide Typen Unternehmer. Hinter Schmankerl & Gutes verbergen sich natürlich auch Macher und Könner, aber da schmeckt es eben auch noch sehr gut. Sinnig & Unterhaltsam, das sind vorallem Bücher mit viel Lokalkolorit, Geschrieben von Könnern 😉 Sportlich & Aktiv und die Auflugsziele gehen runden ddie Geschichten ab. Und natürlich darf etwas Kult & Tradition nicht fehlen, denn das hat uns Allgäuer stark geprägt.

Orte

Wir streunen von Füssen über Kempten bis nach Lindau und Wasserburg, Von Oberstdorf und Immenstadt nach Memmingen und ein kleines bisschen darüber hinaus. Wir besuchen das württembergische Allgäu und vorallem die wundervollen kleinen Dörfer und Weiler im Alpenvorland und direkt an den Bergen.

Du hast Lust zu bloggen?

... und bist gerne im Allgäu unterwegs?

 

Dann bewerbe Dich als Blogger für den Allgäu-Blog