Der Allgäu-Blog

Für alle, die das Allgäu lieben!
 
Du hast Lust zu bloggen?

Schandfleck – ein Allgäu Krimi

    Schandfleck Jürgen Seibold Piper Verlag Erstausgabe: Januar 2017 Um was geht es im Buch? Der Allgäu-Krimi spielt in dem kleinen Dorf Obergassen, südlich von Kempten. In perfekter ländlicher Dorf_Idylle stört nur der Hof vom eigenbrötlerischen Garzinger. Die...

mehr lesen

6 Tipps zur Transalp / Alpencross

    Wo lassen Radfahrer den Alltag am besten hinter sich? Genau, auf Radstrecken mit einer spektakulären Aussicht, einer beeindruckenden Natur und der nötigen Portion Anstrengung. Dafür ist das Allgäu prädestiniert. Wen noch höher hinaus zieht, der wagt sich auf die...

mehr lesen

Im Mittelpunkt

… des Allgäu-Blogs stehen Geschichten über werkelnde und schaffende Allgäuer: Etwas eigensinnig, kreativ, interessant und ein kleines bisschen stur – so wie wir halt sind.

Themen

Macher & Könner – die Grenze ist fließend. Wir berichten über beide Typen Unternehmer. Hinter Schmankerl & Gutes verbergen sich natürlich auch Macher und Könner, aber da schmeckt es eben auch noch sehr gut. Sinnig & Unterhaltsam, das sind vorallem Bücher mit viel Lokalkolorit, Geschrieben von Könnern 😉 Sportlich & Aktiv und die Auflugsziele gehen runden ddie Geschichten ab. Und natürlich darf etwas Kult & Tradition nicht fehlen, denn das hat uns Allgäuer stark geprägt.

Orte

Wir streunen von Füssen über Kempten bis nach Lindau und Wasserburg, Von Oberstdorf und Immenstadt nach Memmingen und ein kleines bisschen darüber hinaus. Wir besuchen das württembergische Allgäu und vorallem die wundervollen kleinen Dörfer und Weiler im Alpenvorland und direkt an den Bergen.

Du hast Lust zu bloggen?

... und bist gerne im Allgäu unterwegs?
 
Dann bewerbe Dich als Blogger für den Allgäu-Blog