MehrWERT

Noch ein Blog übers Allgäu?

 

Ja natürlich! 

Neben den vielen schönen und unterhaltsamen anderen Blogs,
ist „Im Allgäu daheim …“ spezialisiert auf die Menschen
und ihr Handwerk. Auf das „Können“ und „Tun“.

Das Besondere eben …

 

MehrWERT für Leser

Im Allgäu kennt Jeder Jeden, über fünf Ecken. Man weiß, wo es das Besondere besonders gut gibt.  Vieles spricht sich sehr schnell rum, im Guten und im Schlechten. Das Allgäu ist wie ein großes Dorf, eine große Familie am Alpenrand. Und so sind die vielen kleinen & großen Geheimtipps gar nicht so „geheim“, weil ja jeder Einheimische und interessierte „Zuagreiste“ Bescheid weiß.

Auf dem Blog „Im Allgäu daheim …“ schreibe ich genau über diese Unternehmen, über die besonderen Events, über die „Geheim-Tipps“ im Allgäu.    Unterhaltsam verpackt, findet jeder Wissenswertes oder Informatives über Unternehmen, die speziell mit dem Allgäu verbunden sind.

Die interaktive Landkarte führt direkt zu den Locations. Ein kurzer Blick, und schon kann der Ausflug in die richtige Richtung gestartet werden.

 

MehrWERT für Unternehmen

Handwerker,Händler, Dienstleister und Manufakturen erhalten damit eine positive Werbung in unserem Online-Journal. Unsere Leser vertrauen unserer Meinung. Durch die Verbreitung in Social-Media-Kanälen wird die Werbewirkung weit gestreut. Die persönliche Empfehlung ist die erfolgreichste Art der Werbung.

Auch im Schaufenster, finden sich nur Unternehmen & Unternehmer von denen wir persönlich begeistert sind. Hier bietet sich die Möglichkeit eine „kleine“ Internetpräsentation mit Bildern, Text und Wegbeschreibung zu platzieren. Auch eine direkte Verlinkung, und ein QR-Code ist dabei. Das erhöht die Sichtbarkeit, begünstigt das Google-Ranking durch Backlinks und verstärkt die positive Wahrnehmung.

Es gibt so viele gute Business-Aktivitäten im Allgäu, so daß nach und nach der Blog gefüllt wird …

MehrWERT für mich

Weil ich so die ganze Vielseitigkeit der Allgäuer erfahren und erleben darf. Und vielleicht ergeben sich mit diesem Blog ja auch geschäftliche Symbiosen und Kooperationen. Wer weiß, mal sehen ….

 

kurze Lesepause

 

Wer sind die Leser von „Im Allgäu daheim …“?

 Alle, die das Allgäu, seine Menschen und Allgäuer Geschichten lieben
Die Seite bietet unterhaltsame Leseseiten von werkelnden Menschen, von kreativen Menschen, von ganz liebenswerten Menschen. Von Menschen im Allgäu mit ihren pfiffigen Ideen, ordentlichem Können und begeistertem Tun.

Der Leser bekommt persönliche Erfahrung, und einen authentischen Bericht über Firmen, Produkte und Dienstleistungen von Füssen bis Lindau, und von Oberstdorf bis Memmingen.

Worüber berichtet der AllgäuBlog?

Frisch & kreativ & emotional ehrlich schleif ich Dich mit zu Allgäuer Selbermachern & Selbermacherinnen, zu natürlichen und nachhaltigen Landlebern und Landleberinnen, in Wirtschaften und Restaurants wo die regionale Küche traditionell, modern, opulent oder einfach umgesetzt wird, zu kreativ, kulturellen Veranstaltungen und an mystische oder vergessene Orte im Allgäu. Ausgewählte Unternehmen sind zudem auch im Schaufenster zu finden.

Eine Allgäu-Karte für die Übersicht

Ins Ostallgäu num, ins Unterallgäu nab, nach Oberstdorf nauf, nach Lindau naus, nach Kempten nei … das Allgäu ist groß!
Zur besseren Übersicht der  vielen Highlights hilft die Karte.

Was soll noch gesagt werden?

Gemeckert werden darf, muß aber nicht! Vorschläge oder Informationen find ich genial, Einladungen auch! Und das Sahnehäubchen und Kirschtopping in einem Bloggerleben sind die Kommentare: Deshalb ran an die Tasten und schreib was Du denkst. Kritik bitte höflich formuliert, denn ich bin dann doch auch sensibel!

kurze Lesepause

Für Zusammenarbeit, Kooperation und Werbung gibt’s ne eigene Seite …

Zu meiner Vita … und
wie die Idee zu der Internetplattform „Im Allgäu daheim …“ entstand,
gehts hier entlang.

Merken

Merken

Merken